Mein Kleiderschrank

Stöckchen gefunden bei: http://knusperhaus.twoday.net

1.) Hast Du einen normalen Kasten oder zB einen begehbaren Kleiderschrank? Wie groß ist er?
Ich hab einen etwas kleineren Schrank (ca. 1,70m hoch, 1m breit und 70cm tief) der aus allen Nähten (oder sagen wir doch lieber Nägeln?) quillt und einen grossen Wandschrank in dem meine halbe Familie ihre Mäntel mit untergehangen hat und unten Kisten gestapelt werden.

2.) Wieviele und welche T-Shirts sind darin?
Uff...ich schätze Mal grob 50, wobei einige schon älter bzw. ausgewaschen sind und ich sie fast nur zuhause trage...das meiste ist einfarbig (sehr stark vertreten sind Violett-, Dunkelblau- und Dunkelrottöne, aber auch orange, pink, schwarz, weiss, braun...) und in den verschiedensten Schnitten (kurz-, lang- bzw. ohne Ärmel, verschieden Ausschnitte ), manches auch gemustert.

3.) Und wie sieht's mit den Tops aus?
Hier hab ich noch den Überblick: (3x Violettöne, 1x braun, 1x schwarz, 2x blau, 1x weiss, 1x dunkelgrün und 1x ein erdiges rot)

4.) Wieviele und welche Kleider?
Ich trage sehr selten Kleider. Zu bieten hätt ich nur mein Kleid, dass ich zum Abiball getragen habe (dunkellila , wen wundert's..., und aus Seide), ein dunkelblaues Samtkleid, ein Schnäppchen, das ich vor vier Jahren mal zum Tanzkursball angezogen habe und ein rotes, das ich mal geschenkt bekommen habe, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit es anzuziehen und mittlerweile ist es mir etwas zu weit...

5.) Auch Röcke?
Ich trage so gut wie nie Röcke. Einen Jeansrock dürfte ich noch ganz hinten im Schrank haben...

6.) Wieviele und welche Pullover besitzt Du?
4 dünne Baumwollpullis (dunkelblau, pink, lachsfarben und weiss) und 4 etwas dickere Baumwollpullis mit Reissverschluss (Strickjacken?) (braun, grau, creme und bordeaux) und 6 Winterpullis (violett, weiss, dunkelblau/weiss gestreift, pink, türkis und eins aus seltsam marmorierter lila/grünen Wolle).

7.) Und Westen?
Keine einzige. Ich kann höchsten mit zwei "Boleros" (helllila und weiss) aufwarten.

8.) Wieviele und welche Jacken?
Eine dunkelblaue Windjacke, einen dunkelblauen und einen lilanen Samtblazer.

9.) Und Mäntel?
Einen Cremefarbenen Daunenmantel den ich in diesen Breiten kaum trage

10.) Wieviele und welche Jeans hast Du?
Jetzt wirds wohl viel...zu meiner Verteidigung (da gilt übrigens auch für die meisten anderen Kleidungsstücke) muss ich sagen, dass ich, trotz meines sehr jungen Alters, in den letzten 5 Jahren nicht gewachsen bin und auch mein Hüftumfang bzw. sonstiger Umfang wohl eher um ein bis zwei Grössen zurückgegangen ist (locker sitzende Hosen kann man eher tragen als nicht zugehende), also hatte ich Zeit einiges anzusammeln: 1 schwarze Jeans, 1 weisse, 3 Caprijeans (1 mit Mustern auf den Taschen), 1 dünnere Jeans mit "ganzbeinig" aufgedruckten Mustern und dann um die 15 blue Jeans in verschiedenen Blautönen und Schnitten.

11.) Auch andere Hosen?
1 schwarze und 1 weisse Stoffcaprihose, 1 dunkelblaue Jogginghose, 1 kurze lachsfarbene Sporthose, 1 beige Kordhose und noch eine schwarz/rot gestreifte.

12.) Wie sieht's mit Accessoires aus (Gürtel, Schals, etc)?
Mit Schals fühl ich mich, genauso wie mit Rollkragenpullis, eingeengt. Allerdings hab ich 3-4 in Kindertagen selbstbemalte Seidenhalstücher, die ich trage, wenn ich Halsschmerzen habe. Gürtel hab ich eigentlich nur 3. Handtaschen etwa 4, Rucksäcke 2. Ganz hab ich allerdings an Silberschmuck, meine grosse Sammelleidenschaft.

13.) Was ist sonst noch in Deinem Kasten bzw. begehbaren Kleiderschrank?
Schubladen mit Socken, Unterwäsche, etc. Bei Gelegenheit werden dort auch Geschenke vor neugierigen Augen versteckt.

14.) Welche sind Deine Lieblings-Klamotten?
Irgendeine dunkelblaue Jeans die gut sitzt und die je nachdem wie kombiniert im Alltag oder beim Ausgehen getragen werden kann und meist das letzt gekaufte Oberteil (momentan ein lilanes Top mit V-Ausschnitt). Am häufigsten hab ich im letzten Jahr jedoch meinen dunkelblauen Baumwollpulli getragen. Lieblingsunterwäsche hab ich auch (lila!, bequem und vorteilhaft sitzend). Das ist die, die jemand gewisses wohl im letzten Jahr am häufigsten zu Gesicht bekommen hat...

15.) Was machst Du, wenn Dir Etwas zu gross / zu klein geworden ist?
Wenn mir etwas zu klein ist, passt es höchstens Kindern. Also wird es entweder an Kinder von Bekannten verschenkt oder in die Altkleidersammlung gegeben. Einzelne, ehemalige Lieblingsstücke von denen ich mich schwer trennen kann, bewahr ich jedoch auf.

16.) Knöpfe annähen etc - Machst Du das selbst?
Ja, obwohl mir relativ selten Knöpfe abfallen. Fürs Hosenumnähen frag ich aber meisten meine Mutter oder Freundinnen nach Hilfe, da es bei mir eher schief wird...

17.) Wieviele und welche Schuhe hast Du in Deinem Schuhschrank?
Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr dieselbe Schuhgrösse beibehalten. Zu stark ausgeleiertes wurde in der Zeit jedoch weggeschmissen. Momentan befindet sich in meinem Schuhschrank: 1 Paar Lila-gemusterte Converse (Schnäppchen aus Argentinien), 1 paar schwarz-weiss gepunktete Converse, Schokoladenbraune Cowboystiefel, flache schwarze Stiefel, lila Lederstiefel mit Spitze und Absatz, 1 Paar schwarze Sandaletten, 1 Paar braune flache Sandalen, 1 Paar "menorquinas", 1 Paar schwarze und 1 Paar beige Sandalen mit kleinem Absatz, 1 Paar rosa-gemusterte Turnschuhe und 2 Paar noch benutzbare normale Turnschuhe.

Trackback URL:
https://justamirage.twoday.net/stories/4154576/modTrackback

logo

Just a mirage

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Hallo...

...und herzlich Willkommen in meinem Blog. Hier werde ich nach Lust und Laune über das schreiben, was mir in den Sinn kommt. Für weitere Fragen oder um mit mir in Kontakt zu treten hinterlasst einen Kommentar oder mailt an: just_a_mirage"at" hotmail"dot"com

Aktuelle Beiträge

La le lu
Beep, beep?
Joey (Gast) - 2008/10/26 23:36
Reiseeindrücke Teil 2
So, nach langer Stille will ich nun auch was von mir...
justamirage - 2008/03/04 23:51
Was sich die US-Security...
Was sich die US-Security davon verspricht zu wissen...
justamirage (Gast) - 2008/01/25 01:39
Siehe hier und vor allem...
Siehe hier und vor allem hier.
tinius - 2008/01/24 21:42
Na, ja...Ich hab halt...
Na, ja...Ich hab halt gedacht es würde nicht ganz so...
justamirage (Gast) - 2008/01/24 16:53

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2008/10/26 23:36

P.S.

Für den Inhalt der hier verlinkten Seiten wird keinerlei Verantwortung übernommen. (Wollt ich vorsichtshalber mal erwähnt haben.)

Suche

 

Credits

XStat

Bücherecke
Eindrücke
Fundstücke
Gesprächsfetzen
Mein Leben
Reisetagebuch USA
Selbstgeschreibseltes
Sonstiges
Stöckchen
Test
Zitate, Sprueche und andere Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren